Das Element Feuer

Selten trifft man einen Feuer Day Master, der nicht warm bzw. warmherzig und freundlich wäre. Diese Menschen können Wärme kreieren und sie können das Beste aus einem Menschen heraus holen.

Das Yang Feuer Element entspricht der Sonne. So sind diese Menschen diejenigen, die Wärme und Licht ausstrahlen. Das sind Typen, die normalerweise großherzig und für alles offen sind. Anhand der Qualität des Elementes im Chart können sie vital, lebhaft, munter und immer in Bewegung sein oder aber düster, sie wirken immer bedrückt und können ihre Gefühle nicht gut ausdrücken.
Aber grundsätzlich sind diese Menschen ehrlich, gerecht und nobel. Selten schafft ein Yang Feuer Mensch über längere Zeit neidisch oder missgünstig zu sein. Bohrt man tief genug, findet man jemanden, der ausgesprochen prinzipientreu ist. Allerdings könnte passieren, dass derselbe Mensch eine gehörige Portion Stolz hat und irgendwie erwartet, dass sich alles um ihn/sie dreht. Mag Aufmerksamkeit und steht gerne im Zentrum - halt wie die Sonne am Himmel.
Wenn man nur diese einfachen Eigenschaften der Sonne betrachtet, sind Yang Feuer Menschen gut beraten, wenn sie sich einen Routine orientierten Job suchen, wo sie ihre angeborene Neugierde, Sinn für Routine und ihren Bewegungsdrang gut ausleben können und Menschen "erleuchten" können.

Allerdings wenn man von einer Erleuchtung spricht, sind die Yin Feuer Menschen doch diejenigen, die es besser können. Yin Feuer Menschen sind geborene Anführer, die ihre Anhängerschaft sehr gut mitreißen können. Sie sind gerne dabei, jedem den Weg zu zeigen, halt wie eine Kerze in der Nacht, die den Weg beleuchtet. Natürlich, wenn sie hell und kräftig brennt, was auf den Menschen übertragen bedeutet, wenn die Qualität des Elementes gut ist.
Yin Feuer Menschen sind diejenigen, die große Menschenmenge mitreißen können, so, wie eine Kerze, die den ganzen Wald abbrennen kann. Peinlich genau, Detail orientiert und auch ein bisschen sentimental können sie gut motivieren. Sie vergessen aber gerne sich selbst und wenn sie nicht aufpassen, brennen sie ab, wie ein Feuer, der keine Nahrung, Holz, mehr hat. So sind diese Menschen immer auf ihre Ressourcen angewiesen. Sie müssen aufpassen, dass sie genug Zeit für sich selbst einplanen.

Dies sind nur einige wenige Eigenschaften und Merkmale, die einen Feuer-Menschen charakterisieren. In einer Beratung werden alle möglichen Eigenschaften in Betracht gezogen und erläutert.

Yin Feuer

Yang Feuer


Farbe Rot, Orange, Purpur, Pink
Form Spitz, dreieckig, nach oben strebend
Himmelsrichtung   Süden
Jahreszeit Sommer
Geschmack Bitter
Organe Herz, Dünndarm
Emotionen Freude
Energiequalität Strahlend, sich ausbreitend in alle Richtungen
Yin Form Kerze, kleines echtes Feuer
Yang Form Sonne
Zahl 9

Holz
Feuer
Erde
Metall
Wasser
Der Luo Pan